Nachhaltige Wertschöpfung aus Prinzip

Ziel unserer Investmentethik und Anlagepolitik ist nicht nur ein sicheres und rentables Anlageverhalten, sondern auch eine sozial und ökologisch verantwortliche Wertschöpfung. Und zwar als Geschäftsprinzip. Wir setzen uns zusätzlich mit der Mitgliedschaft in führenden Branchenvereinigungen und unserem gesellschaftlichen Engagement dafür ein.

Verantwortung bei der Geldanlage und Rendite bestens vereint

Viele Untersuchungen belegen, dass bei ethisch-nachhaltigen Geldanlagen nicht auf Rendite verzichtet werden muss. Wenn diese genauso sorgfältig und professionell wie konventionelle Anlagen vorbereitet und überwacht werden, steht einem guten Ertrag nichts im Weg. Dabei kombinieren wir bei der Entwicklung unserer ethisch-nachhaltigen Anlageprodukte finanztechnische und ethisch-nachhaltige Analyse-Methoden. Diese nutzen wir sowohl auf Mandats-, als auch auf Fondsbasis.

Nachhaltig investieren mit Methode

Unser ethisch-nachhaltiges Anlagekonzept basiert auf folgenden Werten und Prinzipen:

  • Aktiver Verwaltungsansatz: Marktkapitalisierte Benchmarks reflektieren die Vergangenheit und blicken nicht in die Zukunft. Wir weichen daher in unserem Anlagestil bewusst und signifikant von diesen Vergleichsindizes ab und versuchen die Gewinner von Morgen zu identifizieren und in diese zu investieren.
  • Qualitativ quantitativ: Wir analysieren Märkte und Wertpapiere anhand ihrer betriebswirtschaftlichen Daten und des ökonomischen Umfelds. Durch diese qualitative Einschätzung treffen wir unsere Investitionsentscheidungen. Bei allen Entscheidungen ist eine quantitative Analyse vorgeschaltet, um Informationen zu verdichten.

Unsere These zu nachhaltigen Unternehmen als stabile Investitionsziele: Ethisch geführte Unternehmen haben bessere Chancen, längerfristig stabil zu wachsen. Wir streben den langfristigen Anlageerfolg an.

So profitieren Sie von Unternehmen, die beispielsweise:

  • durch Energieeffizienzsteigerung Kostenvorteile erhalten
  • aufgrund erhöhter Ressourcen-Sensibilität ihre Beschaffungskosten reduzieren können
  • mit einem fortschrittlichen Personalwesen qualifizierte Mitarbeitende anziehen
  • dank  ihrem gesellschaftlichen Verantwortungsbewusstsein ihr Image und die Markenstärke fördern

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