Engagiert für Engagements

Wesentlicher Bestandteil des nachhaltigen Anlageprozesses sind Engagement-Aktivitäten. Dazu gehören Unternehmensdialoge, die Ausübung von Stimmrechten aber auch das Einbringen von Anträgen an Generalversammlungen von Unternehmen.

Unternehmensdialoge

Seit 2015 beteiligen wir uns in Zusammenarbeit mit diversen Engagement-Providern an professionell strukturierten Dialogen mit investierten Unternehmen. Das Ziel: die globale gesellschaftliche Wirkung hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft. Jährlich werten wir die uns betreffenden Dialoge aus und stellen die Resultate in Nachhaltigkeits-Reports der PRIME VALUES Fonds vor.

Nachhaltigkeits-Report PRIME VALUES Income:   

Nachhaltigkeits-Report PRIME VALUES Growth:   

Nachhaltigkeits-Report PRIME VALUES Equity:   

Stimmrechtswahrnehmung

2019 haben wir in Kooperation mit der Depotbank für unsere Fonds begonnen, den professionell gestalteten Prozess der Stimmrechtsausübung von Glass, Lewis & Co. zu nutzen. Details dazu finden sich im Nachhaltigkeitsreport der PRIME VALUES Fonds.

Stimmrechts-Policy:   

EUROSIF Transparenz Report

Mitgliedschaften

Glossar